Home ] Nach oben ] Ausstellung ] Museum ] Veranstaltungen ]


Richtig lecker mit Anis, Fenchel, Lakritz und 25% Alkohol,

exklusiv im Museums-Shop im DITMARSIUM.

60ml 3,95€

250ml 9,95€

Kennen Sie noch Burger Aniselixier?

Das leckere Elixier aus der alten Burger Apotheke, 1976 von Apotheker Peter Sommer aus Anis, Fenchel und Süßholzsaft zusammengestellt und inzwischen über 15000 mal verkauft. Besonders beliebt war das Aniselixier in der Vorweihnachtszeit.

Wieso eigentlich Schneckensaftlikör?

Schneckensaft war die volkstümliche Bezeichnung sowohl für Eibisch-Sirup als auch für Süßholz-Sirup (Bestandteil vom Burger Aniselixier).

Schneckensaft wurde in der alten Burger Apotheke im Handverkauf als Hustensaft verkauft.

Alte Original-Flaschen mit Eibisch-Sirup sehen Sie in unserer Museums-Apotheke im Sirup-Schrank.